Free Download Die Mütter, by Brit Bennett
Free Download Die Mütter, by Brit Bennett
Warum sollte mehr denken? Lesen eines Buches wird Ihre Zeit nicht investieren oder verlieren, werden Sie? Sie können Ihre Zeit wirklich kümmern festzustellen, wann und wo Sie Freude an der Lektüre dieses Buches nehmen. Auch haben Sie immer noch die anderen Aufgaben oder Publikationen zu lesen, können Sie auch zwischen Abstand machen dieses Buch zu lesen, um zu versuchen. Es wird tatsächlich Ihren Geist und dachte auch bereichern. Also, wenn es eine viel bessere Veröffentlichung zu lesen, warum versuchen Sie es nicht? Lassen Sie Ihre Gedanken und Erfahrungen der Überprüfung zahlreiche Publikationen aus dem broads verbessern.

Die Mütter, by Brit Bennett

Free Download Die Mütter, by Brit Bennett
Derzeit erlaubt das Buch Anbieter, der am Ende wird heute das effektivste Anbieter Buch zu sein. Das ist es zu buchen. Sie können nicht das Gefühl, dass Sie mit dieser Veröffentlichung nicht vertraut sind, können Sie? Ja, praktisch jeder lernt zu dieser Veröffentlichung. Es wird auch genau übernehmen, wie das Buch eigentlich vorgesehen ist. Wenn Sie die Möglichkeit, das Buch mit gut machen können, können Sie es auf dem Grund und Empfehlung nur auf Basis wählen, wie Führer sein wird.
Diese Die Mütter, By Brit Bennett ist für Sie als Neuling Besucher sehr richtig. Die Zuschauer werden konsequent ihr Leseverhalten mit dem bevorzugten Motiv beginnen. Sie können den Schriftsteller und Verleger ausschließen, die das Buch zu produzieren. Aus diesem Grund, dieses Buch Die Mütter, By Brit Bennett ist eigentlich ideal zu überprüfen. Dennoch ist das Prinzip , das dieses Buch Die Mütter, By Brit Bennett aufgegeben ist , werden Sie viele Punkte zeigen. Sie könnten beginnen , zusätzlich zu lesen , bis Abschluss der Führung Die Mütter, By Brit Bennett zu lieben.
Darüber hinaus werden wir Sie sicherlich das Buch gemeinsam nutzen Die Mütter, By Brit Bennett in Soft - Datei Art. Es wird sicherlich nicht stören Sie schwer von Ihnen Tasche zu machen. Sie müssen nur Rechnersystem - Gerät oder Gizmo. Der Web - Link , die unser Unternehmen bieten auf dieser Website ist leicht verfügbar klicken und dann laden Sie diese Die Mütter, By Brit Bennett Sie verstehen, Soft - Datei eines Buches mit Die Mütter, By Brit Bennett in Ihrem Gadget sein , könnten die Besucher machen erleichtern. Also , indem Sie diese, werden zur Zeit einen guten Gast!
Haken einfach an das Internet bis zu diesem Buch zu erhalten Die Mütter, By Brit Bennett Aus diesem Grund wir Sie angeben , wie auch die Verwendung als nutzen die etablierten Innovation. Buch zu lesen , bedeutet nicht , die veröffentlicht Die Mütter, By Brit Bennett Entwickelt Innovation zu bringen hat man eigentlich nur erlaubt , die Soft - Datei Anleitung zu lesen Die Mütter, By Brit Bennett Es ist gleich. Sie werden vielleicht nicht , sollten Sie bei der Suche das Buch Die Mütter, By Brit Bennett Sie sind möglicherweise nicht genügend Zeit haben , zu investieren, kann gehen und erhalten konventionell? Aus diesem Grund wir Ihnen die besten Mittel zur Verfügung stellen Guide Die Mütter, By Brit Bennett jetzt zu erhalten!

Pressestimmen
Die beeindruckenste Betrachtung dieser ewigen Herausforderung, die Familie und Freundschaft darstellen, sowie all der zu treffenden Entscheidungen, die am Ende das Leben ausmachen, seit Jonathan Franzens "Korrekturen" … Das Revolutionäre des Romans, auch für afroamerikanische Literatur, besteht darin, dass die Konflikte der Romanfiguren universell erscheinen … (Der Spiegel)Ein wunderschön erzählter Debütroman, der von jungen und alten Frauen (und ein bisschen von Männern) handelt und vom Leben einer kleinen Community im Umbruch. (taz)Mit brutaler Härte, anmutiger Eleganz und unverkrampfter Nonchalance tritt die 1990 geborene afroamerikanische Schriftstellerin Brit Bennett mit 'Die Mütter' fast mühelos in die großen literarischen Fußstapfen einer Toni Morrison. (Rolling Stone)Eine wunderbar geschriebene, traurige Geschichte über das Erwachsenwerden, das afroamerikanische Leben im südlichen Kalifornien, über die gesellschaftliche Stellung der Frau in der Gesellschaft und über latenten Rassismus. Es ist ein komplexer Roman, in dem die inzwischen 26 Jahre alte Autorin kaum etwas explizit benennt und doch so viel erzählt. (Spiegel Online)Brit Bennett ist eine der wichtigsten jungen Stimmen der US-Literatur. (Die Welt)
Über den Autor und weitere Mitwirkende
Brit BennettBrit Bennett, geboren 1990, wuchs im südlichen Kalifornien auf und studierte an der Stanford University und an der University of Michigan. Ihre Arbeiten erschienen in "The New Yorker", "The New York Times Magazine", "The Paris Review" und "Jezebel". 'The Mothers ' ist ihr erster Roman; er wurde unter anderem für den PEN/Robert W. Bingham Prize nominiert.Robin DetjeRobin Detje lebt als Autor und Übersetzer in Berlin. Er ist Teil der Künstlergruppe bösediva. Für seine literarischen Übersetzungen wurde er mit dem Preis der Leipziger Buchmesse und dem Preis der Heinrich Maria Ledig-Rowohlt-Stiftung ausgezeichnet.
Produktinformation
Gebundene Ausgabe: 320 Seiten
Verlag: Rowohlt Buchverlag; Auflage: 2. (24. April 2018)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 9783498006839
ISBN-13: 978-3498006839
ASIN: 3498006835
Originaltitel: The Mothers
Größe und/oder Gewicht:
13,2 x 2,7 x 21,1 cm
Durchschnittliche Kundenbewertung:
4.7 von 5 Sternen
7 Kundenrezensionen
Amazon Bestseller-Rang:
Nr. 168.568 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
Grundsätzlich fand ich das Buch gut. Mir hat die Geschichte gefallen, auch wenn ich gern mehr erfahren und gelesen hätte. Vielleicht war es aber auch beabsichtigt, nicht zu viel erzählen. Die Geschichte hätte viel mehr Potential gehabt, kam mir stellenweise auch als Vorlage für eine neue Serie vor.Der Schriftstil ist gut, aber nicht herausragend. Dass die Autorin so hochgehandelt wird, liegt vielleicht mehr an ihrer Hautfarbe als an ihrem künstlerischem Können. Es gibt in den USA viele ähnlich gute Autoren, die lang nicht so hochgehandelt wurden/werden. Nach dem Lesen der Danksagung habe ich mich sowieso gefragt, wie viel von der Autorin selbst stammt und wie viel von den Leuten, denen sie dankt. Irgendwie hat mich die geballte Anzahl der Menschen in dieser Liste sehr erschreckt.Anklang an Rassismus oder generell ans schwarze Amerika? Bei Weitem nicht! Bis auf wenige Textpassagen, wo man erkennt, dass alle Protagonisten schwarz sind, hätte diese Story auch bei Weißen oder Latinos spielen können. Von daher sollten professionelle Rezensenten die Rassenkeule hier weglassen. Alles andere wäre unprofessionell.Was mir auch bitter aufgestoßen ist, dass die Titelheldin natürlich super hübsch, super klug und super hellhäutig für eine Afro-Amerikanerin ist. Diese Darstellung ist so super amerikanisch. Als Deutsche nervt mich das. Und wenn ich eine Afro-Amerikanerin wäre, deren Augenfarbe stinknormal braun ist, deren Hautfarbe einen Ticken zu dunkel ist, deren Gesicht und Figur ganz normal sind, die aber genauso klug ist, dann würde ich nicht nur genervt, sondern äußerst verärgert über die Autorin sein. Als ob es nur die supertollsten, super-hellen Afro-Amerikanerinnen zu etwas bringen können.Ich bin über die Verfilmung gespannt, die angeblich kommen soll. Für die Autorin hoffe ich nur, dass man bei ihrem Erzählstil bleibt, ansonsten kann dieser Film unglaublich klischeebeladen und damit schrottig werden.
Eine wunderbare, traurige Geschichte über die Freundschaft zwischen zwei ganz unterschiedlichen Frauen -das Schicksal und die Unabänderlichkeit der getroffenen Entscheidungen und die Liebe.
Cover/Titel:Der Titel ist so treffend, denn die Mütter sind der Chorgesang des Buches, sie reden über andere, schwätzen miteinander und leiten quasi jedes Kapitel des Buches ein. Sie sind die altehrwürdigen Einwohner der Gemeinde Oceanside, die sich herausnehmen, zu urteilen und zurechtzuweisen.Das bunte und abstrakte Cover ist ansprechend und wenn man genau hinschaut, erkennt man eine dunkelhäutige Frau.....Inhalt:Nadia Turner, 17 Jahre, lebt mit ihrem Vater in Oceanside Kalifornien. Ihre Mutter hat sich eine Kugel in den Kopf gejagt und Nadia möchte nun Sex haben, sich ausleben, weil sie fühlen möchte. Sie wird von Luke, dem Sohn des örtlichen Pastors, schwanger. Dieser musste nach einem schweren Unfall seine vielversprechende Footballkarriere an den Nagel hängen und humpelt nun durchs Leben in der kleinen Gemeinde. Nadia entscheidet sich für eine Abtreibung, weil sie so intelligent ist, dass sie ein Stipendium bekommt und bald weg aus Oceanside möchte. Ein Kind passt nicht in ihre Welt und ihre Mutter hat sie immer vor zu früher Schwangerschaft gewarnt. Sie ist klug und will das Leben, kein Kind. Dann ist da noch Aubrey, die mit dem Keuschheitsring, die ruhig und gläubig ist, die immer wieder den Freund ihrer Mutter als Kind in ihrem Bett ertragen musste. Alle drei Protagonisten haben Schreckliches erlebt, was sie nie wieder loslässt. Nadia und Aubrey freunden sich an und die Geschichte um Zerrissenheit, Trauma, Zuneigung und Entscheidungen nimmt ihren Lauf.Meine Meinung:Die beiden jungen Frauen können unterschiedlicher nicht sein, doch sie sind innig miteinander verbunden, bis Nadia zur Uni nach Michigan geht und Aubrey sich in Luke verliebt. Eine Dreiecksgeschichte nimmt ihren Lauf und Brit Bennett schafft es in ruhiger Schreibweise diese tiefgründige und verzwackte Story dem Leser sehr nahe zu bringen. Man leidet mit, denn Aubrey wird von Luke schwanger. Und Nadia? Sie weiß mit ihren Gefühlen nicht umzugehen, denkt an ihr Kind, was sie nicht hat und versucht sich auf der Uni abzulenken, mit Männern, Parties und dem prallen Leben.Und immer wieder die Mütter, die erfahren und ermahnend über die Vorgehen im Ort und die Menschen reden, sie selbst vom Leben „gezeichnet“, immernoch zwar den ermahnenden Finger in der Höhe doch einfühlsam und auf ihre Art herzlich. Sie treten zu Beginn der Kapitel mit ihren Lebensweisheiten und Diskussionen in der Kirchen oder beim Bridge auf und sezieren verbal die Geschehnisse im Ort.Es ist ein Roman, der den Leser in die Welt des schwarzen Amerikas mitnimmt (alle Protagonisten sind schwarze Bürger des Ortes) und der immer leicht das Thema Rassismus mitschwingen lässt, aber nicht offen anspricht.Der Roman trägt den Leser mit Spannung durch die jungen Jahre von Nadia, Aubrey und Luke und lässt einen am Ende mit einem aktuellen aber doch fragwürdigen Bild des neuen Amerika zurück.Fazit:Ein grandioses Debüt der Autorin und da das Buch bereits fürs Kino verfilmt wird, freue ich mich sehr darauf, denn das ist wirklich ein Buch der anderen Art.
Die Mütter, by Brit Bennett PDF
Die Mütter, by Brit Bennett EPub
Die Mütter, by Brit Bennett Doc
Die Mütter, by Brit Bennett iBooks
Die Mütter, by Brit Bennett rtf
Die Mütter, by Brit Bennett Mobipocket
Die Mütter, by Brit Bennett Kindle
Komentar
Posting Komentar